Papua Neuguninea


Papua Neuguinea ist einer der größten Inselstaaten der Welt und liegt inmitten des Pazifiks und ist etwa 160 Kilometer von Australien entfernt welches südlich der Insel liegt. Papua Neuguinea besitzt alles in allem rund 600 weitere kleine bis mittelgroße Inseln die nahezu alle vulkanischen Ursprungs sind und demnach oftmals sehr gebirgig.
Vergleicht man die Größe des Inselstaates mit einem anderen Land, so würde es mit ~462.000m² etwa der Größe von Thailand entsprechen
Etwas ausgesprochen ungewöhnliches ist die Reichhaltigkeit der verschiedenen Völker und Stämme die bis heute noch existieren. Man geht davon aus das es etwa 860 verschiedene gibt, die auf den verschiedensten kulturellen Stufen stehen. Angefangen bei der Neuzeitlichen Kultur welche sich in den größten Städten des Landes ausbreitet wie Beispielsweise in Port Moresby, aber eben auch sehr sehr einfache Kulturen die sich in Pflanzen kleiden und das Feuer gerade entdeckt zu haben scheinen.